22.11.2006 - Adventfenster - Partnerklasse

Die Klassen S1 und S2 unserer Schule mit den Lehrerinnen Andrea Simlinger, Christine Hauer und der Helferin Monika Waxenecker werden am 11. Dezember 2006 um 17 Uhr 30 am St.Pöltner Rathausplatz das 11. Adventfenster eröffnen - gemeinsam mit ihrer Partnerklasse, der 3b-Klasse der Grillparzer VS 1 und den Lehrerinnen Claudia Wechselberger und Astrid Ertl-Stöß.
Nachdem in der S1-und S2-Klasse schon fleißig am Fenster gebastelt und in beiden Schulen schon gesungen worden ist, ging es am Mittwoch, dem 22. November 2006 zur ersten gemeinsamen Probe in die Grillparzer-Volksschule.
In einer Kennenlernrunde - die Kinder kannten sich bisher nur von Fotos - wurden die ersten Kontakte geknüpft und beim gemeinsamen Singen und Proben waren unsere Kinder schon voll dabei.
Als kleines Geschenk durften wir den Stern, auf dem alle Kinder unterschrieben hatten mitnehmen. Er schmückt seitdem mit einigen Fotos unseren Gemeinschaftsraum.
Die Stunde war viel zu schnell vorbei und alle Beteiligten waren sich einig: Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

© 2006, SPZ St. Pölten ASO Nord
Zurück